DSV Nikolausdorf

vlnr. Christoph Menke (2Vors) , Jens Looschen (1Vors.), Stephan Westermann (3 Vors.)

Zum erweiteren Vorstand gehören zudem:

Arno Korte – Kassenwart

Rainer Otten – Schriftführer

Sowie: Julian Menke, Frank Renze, Bernd Westendorf

Bernd Westendorf
Bernd WestendorfTeamkapitän A
Stephan Westermann
Stephan Westermann Teamkapitän B

Der DSV Nikolausdorf wurde von uns im Sommer 2020 gegründet. Hervorgegangen sind wir aus der Dartabteilung des SV Nikolausdorf. Unter dessen Namen wir auch unsere Premierensaison 2019/2020 im DVWE gespielt haben.

Aktuell nehmen wir mit 2 Teams am Ligabetrieb teil. Team A in der Regionalliga, Team B Regionalklasse.

Unsere Spielstätte ist der Dartclub Beverbruch, den wir uns mit sehr viel Eigeninitiative aufgebaut und eingerichtet haben. Wir haben dort 12 Boards, Topbeleuchtet, mit elektr.Scoreboards.

In Kooperation mit dem Dartclub Beverbruch veranstalten wir immer wieder freie, für jeden zugängliche Dartturniere mit verschiedene Modi.

Aktuell zählt unser Verein 28 Mitglieder, darunter 1 Frau und 2 Jugendliche.

Immer Montags bieten wir ab 19:30 ein offenes Training an, bei dem wir uns natürlich stets über neue und interessierte Spieler freuen.

DART ist vielleicht der Einzige Sport in dem innerhalb eines Teams Opa und Enkel zusammenspielen können.

Wir freuen uns auf die neue Saison im DVWE und hoffen diese erfolgreich zu gestalten.

Bei mobiler Ansicht das Gerät einfach kippen zur Besseren Darstellung: